Kapitän Dieter Weber auf seiner letzten Reise

IMG_8106 as 2

Kapitän Dieter Weber hat seine letzte Reise angetreten.
Auf vielen Reisen hat er sein Können bewiesen und uns Alle,
wie auch das Schiff gesund nach Hause gebracht.

Wir sind sicher, dass er auch künftig unsere Elbe 1 begleiten wird.

Farewell Dieter !

In einer bewegten Abschiedsfeier auf dem Achterdeck der Elbe1 unter Leitung des  Seemannspastors nahmen wir Abschied von Dieter Weber , einem Kapitän der unser Schiff oft gefahren hat.

Auf der Position 53° 57,606′ N und 8° 38,371′  E wurde die Urne von den Vertretern der Kapitänsrunde der See mit einem Kranz übergeben.
Dabei wurde 8 Glasen mit der Schiffsglocke der Elbe1 geschlagen und das Typhon schickte ein langes Farewell hinterher.

Danach folgte ein wahrer Blumenregen von den mitfahrenden Trauergästen.

Eine rote Kappe der Elbe1 folgte, sowie ein großer Schluck seines Lieblingsweines. In einem großen Kreis umfuhren wir seine letzte Ruhestätte, sodass man sehr gut die vielen Blumen in der See schwimmen sah. Danach gab es eine kräftige Gemüsesuppe.

Bei Kaffee und Kuchen wurde so manche Erinnerungen aufgefrischt, die man bei den Fahrten gemeinsam erlebt hat.

Lebe wohl Dieter – Du wirst uns sicher auf den weiteren Fahrten begleiten

Die Crew der Elbe1