Klaus Polley ist der Neue

Nach 15 Jahren als 1. Vorsitzender des Feuerschiff Vereins Elbe1 e.V von 2001 hat sich Hermann Lohse von der Spitze des Vereins nach der Jahreshauptversammlung zurückgezogen und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Weitere langjährige Mitarbeiter erhielten eine Ehrenmitgliedschaft.

Der neue 1. Vorsitzende Klaus Polley und der  2. Vorsitzende Roland Koch werden nun die Geschicke des Feuerschiffes lenken.

Weiterhin wurden sogenannte Bereichsleiter benannt, um den umfangreichen Bordbetrieb des Vereins jeweils in Ihrem Fach zu unterstützen.

In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung schilderte H. Lohse die bisherigen Aktivitäten des Vereins um deutlich zu veranschaulichen, welcher Aufwand nicht nur materiell, wie auch personell, in das Schiff gesteckt wurde, um es weiterhin fahrbereit zu erhalten.

Da Hermann Lohse nicht mehr für den 1. Vorsitzenden kanditieren wollte und auch Ralph Streller sich nicht mehr zur Verfügung stellen konnte, waren Neuwahlen erforderlich.

So wurde Klaus Polley zum 1. Vorsitzenden und Roland Koch zum 2. Vorsitzenden gewählt.

IMG_6541Für ihre langjährige Tätigkeit im Verein wurden Ehrenmitglieder benannt.
v. l.n.r
Heinz Peters- langjähriger Chief und Maschinist; Hermann Lohse, 15 Jahre 1. Vorsitzender; Peter Behrens , Kassenwart und Zusammenarbeit mit Jobcenter; Ulrich Schulze, Kassenwart und Museumscrew; Uwe Wensauer Schriftführer
(leider nicht anwesend, Norbert Schulz, Maschinist und Sicherheitsbeauftragter)

Fotos: Maren Reese-Winne

IMG_6553Der Vorstand:
v.l.n.r
Uwe Wensauer, Schriftführer
Helmut Oberrauner; Museumscrew
Uwe Scheinpflug, Kasse
Klaus Polley, 1. Vorsitzender
Roland Koch 2. Vorsitzender
Vorne Mitte:
H. Lohse, der bisherige 1. Vorsitzende