Gästebuch

187 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Sylvia

    Moin :)
    Ich hatte 2012 zwei wunderschöne Tage an Bord der ELBE 1 ,es ging von Cuxhaven nach Hamburg und am nächsten Tag wieder zurück nach Cuxhaven.

    Vielen Dank an die nette Crew und an den Kapitän

    Antworten
  2. Sylvester Föcking

    Als ehemaliger Seefunk-Offizier komme ich seit 15 Jahren zu den “Professor Ferdinand Braun-Funktagen” nach Cuxhaven.
    Mit anderen KollegenInnen funken wir auch von der Elbe1 – aber hauptsächlich aus einem Container am Yachthafen.
    Zum zweiten mal nutzte ich die Gelegenheit (mit meinem Mops Dolly) zur Fahrt nach Helgoland.
    Herzlichen Dank an die Besatzung und die Gastfreundschaft der Elbe1.
    Bis zum nächsten Jahr.
    Sylvester DH4PB und Dolly+

    Antworten
  3. Heike+Ludwig Franke

    Wir waren in der vergangenen Woche kurzfristig in Döse auf Urlaub. Wir hatten uns fest vorgenommen Elbe 1 aufzusuchen. Leider hat es nicht geklappt. Einmal war am Donnerstag die Elbe 1 zu einer Fahrt nach Helgoland. Dann waren wir gestern noch einmal vor Ort u. fanden wieder nur einen leeren Liegeplatz vor. Wir erfuhren dann von einem dortigen Menschen, dass Elbe 1 wieder nach Helgoland unterwegs war. Schade wir wären gern mitgefahren.Da wir beide Funkamateure sind ( DF 8 OL + DF 9 OL ) hätten wir sicher interessantes erfahren. Aber wir hören mal auf 40 Meter rein und kommen so in Verbindung. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Cuxhaven werden wir uns sicher mal persönlich sehen. Bis dahin allles Gute der Manschaft und 73+55 aus Nienburg an der Weser.

    Antworten
    1. dk1kq Artikelautor

      Moin Heike+Ludwig,
      Mein Tipp
      Es ist möglich, dass das Feuerschiff kurzfristig nicht am Liegeplatz zu finden ist, daher empfiehlt sich immer eine Anfrage beim Verein, wo das Schiff im Hafen liegt. Für Funkamateure empfiehlt sich noch Kontakt aufzunehmen mit dem OVV E01 oder ein Blick auf deren Webseite http://www.darc.de/e01

      Uwe, DK1KQ und OVV

      Antworten
  4. Manja

    Wir waren im August 2014 in Cuxhaven um Urlaub zu machen. Die “Elbe 1″ stand von Anfang an auf dem Plan… Das Schiff ist so toll zum Anschauen. Viele Erklärungen und sehr interessant. Wir sind eine Familie mit einem 16- und einem 11-jährigen Sohn. Es war für alle interessant und wir haben für die Besichtigung über 1 Stunde gebraucht :-) . Es war kurzweilig und durch die persönlichen Erklärungen eines älteren, ehrenamtlichen, sehr netten Mann wurde die ganze Sache informativ sehr gut abgerundet. DANKE DAFÜR!!!
    Vielen Dank für den Erhalt der “Elbe1″.
    Ein Muss für alle die in Cuxhaven Urlaub machen und der Eintritt ist ein kleiner… :-)
    Grüße aus Hessen

    Antworten
  5. Ralf Haimerl

    Vielen Dank für die schönen Funkverbindungen in Telegrafie auf Kurzwelle. Es ist immer wieder eine besondere Freude, wenn DL0CUX im 40-Meter-Band zu hören ist.

    73 de Ralf, DL1ZAL
    AGCW-DL. #3735
    Marinekameradschaft 1920 Bad Hersfeld e.V.

    Antworten
  6. Thomas Grab

    Hallo Cuxhaven!

    Habe Euer Schiff schon vor Jahren besichtigt, und jetzt halte ich eine QSL Karte von E01 in Händen.
    Bin sehr stolz!

    Alles Gute!!
    DC5PW-Thomas

    Antworten
  7. Jürgen Baumgärtel

    Moin zusammen,
    habe jetzt durch Zufall diese Seite gefunden (u. gleich gespeichert).
    Am 18.6.2009 habe ich einen Helgolandtörn mitgemacht. Es hat mir super gefallen, die Freundlichkeit der Crew u. der Frauen, die für die Verpflegung zuständig waren, danke. Als Erinnerung bekam ich das Zertifikat
    Elbe I “FÜERSCHIPPER” Patent.

    Viele Grüße aus Detmold,
    Jürgen B.

    Antworten
  8. Anne und Thomas

    Hallo,
    wir waren gestern auf der “Elbe 1″,
    danke für den tollen Erhalt dieses Feuerschiffes…

    73 Anne und Thomas aus Münster

    Antworten
  9. Jürgen Aust

    Vielen Dank an die gesamte Crew
    für die schöne Fahrt nach Helgoland von mir und meinem Sohn Jonathan.
    Dank auch an Uwe für die Ermöglichung der Funkaktivität.
    Das Ganze ruft stark nach Wiederholung.

    73! aus Hamm Jürgen – DG2JA

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code